Gesundheit : Rhetorik-Wettbewerb: Endrunde

akü

Zum Thema Online Spezial:
Der Tagesspiegel-Rhetorikwettbewerb Der Campus-Rhetorik-Wettbewerb geht in die nächste Runde. Nach dem Einsendeschluss am 21. September sind nun 50 Gewinner von Debattier- und Redeseminaren gekürt worden! Eine Jury aus Tagesspiegel-Redakteurinnen und Rhetorik-Trainern hat einen ganzen Tag bis um Mitternacht heftig gerungen. So viele witzige und geistreiche Reden sind eingetroffen, dass uns die Auswahl schwer fiel. Teilgenommen haben 175 Leserinnen und Leser, darunter sind etwa die Hälfte Schüler. Die Sieger werden demnächst benachrichtigt und können an zwei Tagen einen Kurs bei professionellen Trainern der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung und der Rhetorik-Trainerin Annette Weber-Diehl besuchen.

Im Oktober kommt es dann vor Publikum zur Entausscheidung im Tagesspiegel, zu der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen sind. Die Einladungen für den Abend sind unterwegs. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Treffen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar