zum Hauptinhalt

Gesundheit: Semesterticket für UdK

Ab dem kommenden Sommersemester werden auch die Studenten der Universität der Künste mit dem Semesterticket fahren. Am Montag soll der Vertrag des Astas mit den Verkehrsbetrieben unterschrieben werden, sagte Martin Bornholdt vom „SemesterticketAusschuss“ der Studierendenvertretung.

Ab dem kommenden Sommersemester werden auch die Studenten der Universität der Künste mit dem Semesterticket fahren. Am Montag soll der Vertrag des Astas mit den Verkehrsbetrieben unterschrieben werden, sagte Martin Bornholdt vom „SemesterticketAusschuss“ der Studierendenvertretung. Der Preis von 109 Euro gilt zunächst nur für ein Semester. Doch rechnet Bornholdt damit, dass der Tarif auch noch im Wintersemester gehalten werden kann, da eine Erhöhung einen längeren organisatorischen Vorlauf brauche. Das Ticket gilt für 4200 der knapp 5000 Studentinnen und Studenten der UdK. akü

-

Zur Startseite