Gesundheit : Studienplatz-Bewerbung am Computer ausfüllen

NAME

Kandidaten für einen Numerus-Clausus- Studienplatz können ihren Antrag ab sofort am Computer ausfüllen: Unter der ZVS-Internetadresse können die benötigten Dateien mit Informationen heruntergeladen und ausgefüllt werden, teilte die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) in Dortmund mit. Der Antrag müsse dann nur ausgedruckt und abgeschickt werden. Elektronische Übermittlung sei noch nicht möglich, an dem Projekt werde aber gearbeitet.

Zum Wintersemester 2002/2003 erwartet die ZVS nach eigenen Angaben rund 110 000 Anträge. Vergeben werden Studienplätze in den sieben bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengängen Betriebswirtschaft, Biologie, Medizin, Pharmazie, Psychologie, Tiermedizin und Zahnmedizin sowie für 13 Studiengänge an NRW-Universitäten. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli. dpa

Weitere Informationen im Internet: www.zvs.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben