zum Hauptinhalt

Gesundheit: Technische Universität: Absolventen als Gründer

Absolventen der Technischen Universität Berlin haben im vergangenen Jahr mit eigenen Firmen einen Umsatz von zusammen 1,8 Milliarden Mark erzielt. 1999 lag das Umsatzvolumen nach Auskunft der TU noch bei 1,44 Milliarden Mark.

Absolventen der Technischen Universität Berlin haben im vergangenen Jahr mit eigenen Firmen einen Umsatz von zusammen 1,8 Milliarden Mark erzielt. 1999 lag das Umsatzvolumen nach Auskunft der TU noch bei 1,44 Milliarden Mark. In den vergangenen 30 Jahren wurden durch Firmengründungen 7172 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon 6200 allein in Berlin. Die Daten beruhen auf einer TU-Umfrage unter ehemaligen Absolventen. Die TU hatte 290 Fragebögen an Firmen verschickt, von denen 129 ausgefüllt zurückkamen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false