Gesundheit : TRAININGSLAGER

-

Die 18 Bundesligisten bereiten sich auf die neue Saison vor, die am 5. August beginnt. Wir fassen täglich zusammen, was es von den Vereinen Neues gibt.

* * *

Schalke 04: Beim Wechsel von Ailton zu Besiktas Istanbul gibt es noch Probleme. Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ verweigert Manager Rudi Assauer dem Brasilianer die Freigabe. Demnach hatte Schalke dem Stürmer 2004 bei seinem Wechsel von Werder Bremen eine Million Euro Handgeld zugesichert. Die Summe sollte in zwei jährlichen Raten zu je 500 000 Euro fließen. Ailton habe den Klub aber gebeten, ihm die gesamte Summe auf einmal auszuzahlen. Schalke habe eingewilligt und fordere nun die Hälfte wieder zurück.

* * *

FC Bayern: Real Madrid bemüht sich offenbar weiter um Michael Ballack. Das spanische Sportblatt „Marca“ berichtete, dass Ballack Real sein Einverständnis zu einem Wechsel noch in dieser Spielzeit gegeben habe. Allerdings nannte die Zeitung dafür keine Quelle. Eine Verpflichtung Ballacks habe bei Real höchste Priorität. Die Spanier hätten bereits mit dem FC Bayern Kontakt aufgenommen.

* * *

Hamburger SV: Im Hinspiel des UI-CupHalbfinales bei Sigma Olmütz am Mittwoch fehlt Abwehrspieler Guy Demel. Der Neuzugang ist gesperrt, nachdem er beim 2:0-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen Uniao Leiria die zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb erhalten hatte.

* * *

Bayer Leverkusen: Der Brasilianer Franca bleibt auch in nächsten Saison in Leverkusen. Nach einem längeren Gespräch einigten sich beide Seiten auf die Fortsetzung der vertraglich bis 2007 fixierten Zusammenarbeit. Franca war in der vorigen Saison über ein Reservistendasein nicht hinausgekommen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben