Gesundheit : TU Berlin fordert kleinere Sparsumme

-

Der Präsident der Technischen Universität Berlin, Kurt Kutzler, will die Sparvorgaben für seine Hochschule nach wie vor drücken. Der Plan, die Zuschüsse des Landes für die TU zwischen 2006 und 2009 um rund 30 Millionen Euro zu kürzen, gehe zu weit, sagte Kutzler der dpa. „Ich will von den 30 Millionen wegkommen.“ Bei dem in den Hochschulverträgen festgelegten Gesamtsparvolumen bleibe es aber wohl. „Die 75 Millionen sind als Gesamtsumme mit Sicherheit nicht veränderbar.“ Senat, HumboldtUniversität, Freie und Technische Universität hatten sich im Juni auf die Verlängerung der Hochschulverträge 2006 bis 2009 mit den Millionenkürzungen geeinigt. Mitte Dezember unterschrieben die Präsidenten von HU und FU, nicht aber der TU-Präsident. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben