zum Hauptinhalt

Gesundheit: TU-Informatik: Bewerbungsschluss in einer Woche

Wer im Wintersemester Informatik oder Technische Informatik an der TU studieren will, hat noch eine Woche Zeit, sich zu bewerben. Der Akademische Senat der Uni hatte im Mai die Einführung eines Numerus clausus in beiden Fächern beschlossen, weil eine weitere Überlast nicht mehr aufzufangen gewesen wäre.

Wer im Wintersemester Informatik oder Technische Informatik an der TU studieren will, hat noch eine Woche Zeit, sich zu bewerben. Der Akademische Senat der Uni hatte im Mai die Einführung eines Numerus clausus in beiden Fächern beschlossen, weil eine weitere Überlast nicht mehr aufzufangen gewesen wäre. Im Wintersemester 1998/99 nahm die TU bei einer Kapazität von 200 neuen Studienplätzen 534 Studierwillige und im Studiengang Technische Informatik bei einer Kapazität von 87 Plätzen 162 Studierende auf. Für das kommende Semester werden 430 Plätze am Fachbereich besetzt, nur 287 sind ausfinanziert. Bewerbungen an: TU Berlin, Referat für Studienangelegenheit (IBa), Straße des 17. Juni 135, 10 623.

akü

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false