Gesundheit : „Wissen ist Macht, sie wird uns entrissen“

-

Wir dokumentieren den „StreikSong“ der Humboldt-Studenten (in Auszügen):

Hey, Sie Ingenieur, arbeitsloser Schwarzfahrer, / Studi oder Nichtstudent, Bäcker, Medizindozent, / Sozialhilfeempfänger, Hausfrau, Revolutionär! / Ohren auf und zugehört, denn da gibt’s was, was uns stört.

Ein gewisser Sarrazin, der Senator von Berlin, / sitzt vor seinem Schuldenberg, nur hat er noch nicht bemerkt: / WIR ham ihn nicht reingeritten, doch nun will er uns zur Kasse bitten, / um sein Haushaltsloch zu stopfen. Da soll er mal lieber bei Landowsky anklopfen.

Refrain: Wissen ist Macht, sie wird uns entrissen. / Wacht endlich auf und kämpft für das Wissen!

Bald hat Rot-Rot den Salat, Berlin ist fast dumm-gespart. / Pisa hat sie noch verdutzt, jetzt sind wir rudimentär gestutzt: / Studienplätze, Fachbereiche, ganze Institute streichen. / Uns’re Zukunft weggekürzt? Jetzt wird die Regierung gestürzt.“

Uns’re Profs sind arbeitslos. Mein Kumpel sitzt auf meinem Schoß / denn in ’nem Raum für 30 Leute quetscht sich eine fette Meute / (…)

0 Kommentare

Neuester Kommentar