Gesundheit : Wohnungssuche: Humboldt-Uni organisiert Wohnungsbörse

sal

Sein Zimmer vermieten oder sich ein neues Heim suchen - das kann man an der Humboldt-Universität jetzt online. Das Akademische Auslandsamt bietet seit Dezember auf seiner Webpage eine Wohnungsbörse an. Studierende, die für ein oder zwei Semester ins Ausland gehen und ihre Wohnung für diese Zeit untervermieten wollen, können ihre Anzeige dort ins Netz stellen. Wohnungssuchende dürfen ebenfalls eine eigene Anzeige aufgeben, oder sie können sich aus der Liste der aktuellen Angebote etwas raussuchen. So können ausländische Studierende oder Gastdozenten schon vor ihrer Abfahrt Angebote betrachten.

Zugang zu dieser Wohnungsbörse haben nicht nur Studierende der Humboldt-Universität, sondern bekommt jeder, der eine gültige E-mail Adresse besitzt. Mit einer Suchfunktion kann man die Anzeigen auf Stichwörter absuchen. Preiskategorien anzugeben ist aber nicht möglich.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben