Gesundheit : Zum Sport

-

Um die 200 000 Menschen bevölkern die Berliner Hochschullandschaft, Studenten wie Mitarbeiter. Regelmäßig fragt der Tagesspiegel einen CampusWanderer nach seinem Ziel.

Wohin sind Sie gerade unterwegs?

Ich bin unterwegs zu einer Statistik-Vorlesung im Institut of Electronic Business.

Woran arbeiten Sie gerade?

Ich komme gerade aus der Werbeagentur „Töchter und Söhne“, wo ich neben dem Studium jobbe. Wir mussten die Finanzplanung aufstellen.

Wo wollen Sie in fünf Jahren sein?

Örtlich gesehen, weiß ich das noch nicht. Beruflich gesehen, auf einer Position, die mit Verantwortung verbunden ist, mit viel menschlichem Umgang, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, mindestens dreimal die Woche Sport machen zu können.

Was muss sich hier ändern?

Im Land: die Regierung. An der Uni: die Flexibilität des gesamten Apparats. Für Studenten bestehen wenig Möglichkeiten sich einzubringen.

Fragen: Franziska Garbe

0 Kommentare

Neuester Kommentar