zum Hauptinhalt
Gisele Oppermann.

© dapd

Gisele Oppermann: Ehemalige "Topmodel"-Kandidatin bei Unfall schwer verletzt

Die aus der TV-Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt gewordene Gisele Oppermann ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr; der Grund dafür ist noch unklar.

Die 23-jährige Gisele Oppermann war in der Nacht auf Mittwoch mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße nahe Lennestadt (Kreis Olpe) unterwegs, als sie plötzlich auf einem geraden Streckenabschnitt ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn lenkte. Der Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und wurde danach gegen einen Baum geschleudert.

Oppermann wurde in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Warum die 23-Jährige ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Derzeit sei Oppermann noch nicht vernehmungsfähig, sagte der Polizeisprecher. Ob das Model unter Medikamenten- oder Alkoholeinfluss stand, werde derzeit anhand einer Blutprobe geprüft.

Oppermann nahm 2008 an der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" von Heidi Klum teil. Kurz vor dem Finale schied die Halbbrasilianerin aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false