Großbritannien : Anti-Baby-Pille rezeptfrei übers Internet

Eine britische Seite verkauft die Anti-Baby-Pille erstmals rezeptfrei übers Internet. Der Dienst erhofft sich einen großen Zuspruch von Frauen, die weit von ihrem Arzt entfernt wohnen.

LondonEine medizinische Internetseite bietet Frauen ab Montag in Großbritannien erstmals an, die Anti-Baby-Pille ohne Rezept oder ärztliche Untersuchung zu bestellen. Dadurch sollten Frauen leichter und bequemer an die Pille kommen, sagte Thomas Van Every, medizinischer Verantwortlicher der Seite "DrThom". Bisher konnten Frauen in Großbritannien die Pille nur nach Verschreibung durch einen Arzt oder eine Klinik bekommen.

Der Service sei ideal für Frauen, die weit von ihrem Arzt entfernt wohnten, sagte Thomas Van Every. Um eine Dreimonatspackung der Anti-Baby-Pille zu bekommen, müssen Frauen demnach älter als 18 jahre alt sein und einen Fragebogen ausfüllen. Bei Bedarf können die Mediziner des Internetservices noch weitere Fragen stellen. Der Dienst steht demnach zunächst nur Frauen zur Verfügung, die schon einmal mit der Pille verhütet haben. (peg/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben