zum Hauptinhalt

Großbritannien: Bewaffneter Mann auf Blairs Grundstück gefasst

Die Londoner Polizei hat einen Mann festgenommen, der auf das Grundstück des britischen Premierministers Tony Blair in der Downing Street vorgedrungen war. Er trug ein langes Messer bei sich.

London - Der Mann sei am Sonntagabend hinter der Residenz in der Downing Street Number 10 entdeckt und gefasst worden, teilte ein Sprecher von Scotland Yard mit. Der Mann hatte demnach zuvor die Absperrungen überwunden und war nach einem kurzen Kampf überwältigt worden. Das Messer benutzte er dabei nicht.

Für den Premierminister und seine Familie habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, sagte der Polizeisprecher weiter. Eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen sei sofort eingeleitet worden. Der Festgenommene werde von der Polizei über seine möglichen Motive vernommen. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false