Großbritannien : Brustkrebs-Diagnose für Marianne Faithful

Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithful ist an Brustkrebs erkrankt. Ihre Tournee wurde auf kommendes Jahr verschoben.

London - Der Krebs sei aber im Frühstadium erkannt worden, und die Heilungsaussichten seien "hervorragend", sagte ein Sprecher der 59-jährigen Britin. Faithful habe ihre Tournee, die im Oktober beginnen sollte, auf kommendes Jahr verschoben. Die Sängerin selbst zeigte sich zuversichtlich: "Ich habe volles Vertrauen in mein sagenhaftes Ärzteteam, und natürlich wird es mir wieder gutgehen, wenn nicht besser als je zuvor", erklärte sie. "Die Tournee nächstes Jahr, das will ich meinen Fans sagen, wird eine einzige große Party."

Faithful war eine der bekanntesten Sängerinnen der 60er Jahre - nicht zuletzt wegen ihrer Beziehung zu Mick Jagger von den Rolling Stones, der zusammen mit seinem Gitarristen Keith Richards den ersten Hit für die "Rockröhre" schrieb. Unlängst steuerte Faithful ein Stück für ein Album bei, das zum Gedenken an den französischen Musiker Serge Gainsbourg aufgenommen wurde. Die Sängerin pendelt zwischen ihren Wohnsitzen in Irland und Frankreich. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben