Welt : Gutes Aussehen für den Job wichtig - Gutes Benehmen out - sogar bei Eltern

Aussehen bei Jobsuche wichtig. Gute Zeugnisse oder ein beeindruckender Lebenslauf sind einer britischen Studie zufolge oft nicht mehr das Entscheidende bei der Jobsuche. Das Aussehen spielt stattdessen eine immer wichtigere Rolle. Das gelte vor allem in der Gastronomie und im Einzelhandel. "Was Arbeitgeber suchen, sind Leute, die gut aussehen und sich gut anhören", sagte Chris Warhurst, der Leiter der Untersuchung an der Strathclyde-Universität in Glasgow, am Dienstag in der Zeitung "The Guardian".



Gutes Benehmen out. Elter legen bei der Erziehung ihrer Kinder offenbar inzwischen mehr Wert auf Lebensfreude und Selbstbewusstsein als auf gutes Benehmen. Wie eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage des Magazins "Leben und Erziehen" ergab, wollen Eltern ihren Kindern neben Selbstvertrauen und Lebensfreude auch Selbstständigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Toleranz mit auf den Weg geben. Werte wie Fleiß und Disziplin, die für die Generation der Eltern und Großeltern wichtig waren, seien dagegen ins Mittelfeld abgerutscht. Auch gutes Benehmen wie Tischmanieren und höfliches Grüßen sei für Eltern nur noch bedingt wichtig.

0 Kommentare

Neuester Kommentar