Hamburg : Polizei entdeckt Frauenleiche in Koffer

Bei einer Hausdurchsuchung haben Polizisten den Leichnam einer vermissten 49-Jährigen entdeckt - der Mitbewohner der Frau wurde festgenommen.

Polizeiabsperrung (Symbolbild).
Polizeiabsperrung (Symbolbild).Foto: Paul Zinken/dpa

In einer Hamburger Wohnung haben Polizisten einen Koffer mit einer Frauenleiche entdeckt. Zugleich nahmen die Ermittler in der Wohnung einen 50-jährigen Tatverdächtigen fest, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann steht demnach im Verdacht, seine 49-jährige Mitbewohnerin getötet zu haben.

Besorgte Angehörige der Frau hatten die Polizei eingeschaltet, nachdem sie längere Zeit nichts von der 49-Jährigen gehört hatten. Die Ermittler suchten daraufhin die Wohnung auf, wo der 50-Jährige sie zu dem Koffer mit der Leiche führte.

Aufschluss über den Hergang der Tat und das Motiv sollen nun die weiteren Ermittlungen der Mordkommission bringen. Der Leichnam wurde in die Rechtsmedizin gebracht. (AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar