zum Hauptinhalt
Menschen in Spanien feiern ihre Glückslose. Unter den Gewinnern ist auch ein Mann aus Wolfsburg.

© AFP

Hauptgewinn nach Wolfsburg: Deutscher gewinnt vier Millionen bei spanischer Weihnachtslotterie

Bei der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" hat ein Mann aus Wolfsburg mit Frau und Bekannten vier Millionen Euro gewonnen.

Geldsegen zu Weihnachten: Ein 45-jähriger Wolfsburger hat bei der spanischen Weihnachtslotterie einen Hauptgewinn abgeräumt. Der Mann gewann gemeinsam mit seiner Frau und drei Bekannten vier Millionen Euro, wie der Online-Lotto-Anbieter Lottoland am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte. Da er ein komplettes Los erworben habe, müsse er diesen Geldregen nicht mit weiteren erfolgreichen Lottospielern teilen.

Bei der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" (Der Dicke) waren am Dienstag insgesamt 2,2 Milliarden Euro ausgeschüttet worden. Laut Lottoland nehmen auch immer mehr deutsche Spieler teil. Der Mann aus Wolfsburg hatte den Angaben zufolge zusammen mit seiner Frau, einem befreundeten Pärchen und einem weiteren Bekannten gespielt; die vier Millionen Euro werden unter ihnen aufgeteilt.

Er wolle nun "erst einmal in Ruhe darüber nachdenken", was er mit dem Geld mache, zitierte Lottoland den 45-Jährigen. Denkbar seien etwa eine Reise oder der Kauf seines "Traummotorrads". Mit der Arbeit aufhören wolle er jedoch nicht: "Das Leben geht normal weiter. Alles bleibt beim Alten." (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false