zum Hauptinhalt
Deutschlandfans beim Fußballschauen. In Hessen endeten Fanfeiern für zwei Männer tödlich.

© dapd

Hessen: Zwei Fans nach Fußball-Feier tödlich verunglückt

Für zwei Männer in Hessen endete die EM-Euphorie tödlich. Einen Fußballfan fand die Polizei tot in einem See. Ein anderer starb während eines Autokorsos in Frankfurt am Main.

Zwei Männer sind bei Fußball-Feiern in Hessen tödlich verunglückt. Ein junger Fußballfan starb bei einem Autokorso im Frankfurter Stadtteil Bornheim. In Nordhessen kam im Edersee ein 43-Jähriger ums Leben.

„Der 22-jährige Fan der kroatischen Nationalmannschaft hat sich beim Feiern zu weit aus dem Autofenster gelehnt, dann ist er auf die Straße gestürzt“, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Freitag. Dabei sei der Mann so unglücklich mit dem Kopf auf dem Bordstein aufgeschlagen, dass er sich schwerste Verletzungen zuzog. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf starb.

Nur wenige Stunden zuvor hatte ein Polizeihubschrauber im Edersee die Leiche eines vermissten Fußballfans gefunden. Der 43 Jahre alte Mann hatte mit Freunden am Mittwochabend die TV-Übertragung der Fußball-EM geschaut und sich nach dem Deutschland-Sieg gegen die Niederlande betrunken auf den Heimweg gemacht, wie die Polizei Korbach mitteilte. Danach verschwand er.

Nach einer groß angelegten Suchaktion entdeckten Rettungskräfte am Donnerstagabend den Toten in zwei bis drei Metern Tiefe. Warum der Mann im See lag und wie er starb, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false