Welt : Hörbuch: Die große Zeit des deutschen Fußballs: Rudi Michel

Wenn Rudi Michel erzählt, der Radioreporter der alten Schule, dann wird die große Zeit des deutschen Fußballs beredt. Neben Einblendungen aus den Originalreportagen erinnert sich Michel an die einzelnen Stationen seiner Laufbahn, mit seiner rauchig verhangenen Stimme: der Grundton ist ruhig und sachlich, doch im Untergrund brodelt, immer mit hörbar, ein nicht zu bändigendes Pathos. 1954 war er schon dabei, und 1958 harrte er inmitten der aufpeitschenden "Heja Heja"-Rufe der Schweden aus: "der Herr unter den Fußballreportern", wie Günter Netzer einmal sagte. Nebenbei erhalten wir hier aus erster Hand Einblicke in sportpolitische und natürlich auch medienpolitische Entwicklungen. böt

Rudi Michel erzählt Geschichten zur Fußballgeschichte. Kommentiert von Martin Maria Schwarz. 4 CDs, Hörbuch Hamburg.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben