Hollywood : Christian Bale für Steve-Jobs-Film im Gespräch

In "The Dark Knight" verkörperte er Batman, nun könnte Christian Bale in die Rolle von Steve Jobs schlüpfen. Medienberichten zufolge ist der Schauspieler im Gespräch für die Hauptrolle im geplanten Film über den legendären Apple-Gründer.

Batman-Star Christian Bale wird für die Hauptrolle in einem neuen Film über Steve Jobs gehandelt.
Batman-Star Christian Bale wird für die Hauptrolle in einem neuen Film über Steve Jobs gehandelt.Foto: dpa

Nach Batman und Moses könnte Oscar-Preisträger Christian Bale (40) eine weitere ikonische Figur verkörpern. Wie die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Mittwoch in Erfahrung brachten, soll der britische Schauspieler („The Fighter“, „American Hustle“) mit dem Sony-Studio über die Hauptrolle in dem geplanten Film über Apple-Gründer Steve Jobs verhandeln. Oscar-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionär“) ist als Regisseur an Bord.

Das Sony Studio plant die Jobs-Filmbiografie nach dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film „The Social Network“ mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Skript wiederum basiert auf der autorisierten Biografie „Steve Jobs“ von Walter Isaacson, der mehr als 40 Interviews mit Jobs geführt hatte. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Bale kommt im Dezember als Moses in Ridley Scotts Bibelepos „Exodus: Götter und Könige“ in die Kinos. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar