zum Hauptinhalt

Hollywood: Kidman ist die Nummer eins

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman ist zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood aufgestiegen. Damit stieß sie Reese Witherspoon vom Thron, die im vergangenen Jahr die gefragteste Mimin war.

Los Angeles - Die Australierin Nicole Kidman kann inzwischen 17 Millionen Dollar (13 Millionen Euro) pro Film verlangen, wie das Fachblatt "Hollywood Reporter" berichtete. Reese Witherspoon kam dieses trotz ihres Oscar-Gewinns im März für "Walk the Line" mit rund 15 Millionen Dollar Gage pro Film nur auf Platz zwei. Dritte im Bunde ist "Bridget Jones"-Star Renee Zellweger, die 2006 ebenfalls durchschnittlich 15 Millionen Dollar pro Streifen einnahm.

Zum ersten Mal in der fünfjährigen Geschichte der jährlichen "Hollywood Reporter"-Listen ist Julia Roberts diesmal nicht mehr in den Top Five der Gagen-Millionärinnen zu finden. Die "Pretty Woman"-Darstellerin hatte sich in den letzten Monaten verstärkt um ihre Zwillinge gekümmert. In ihren einträglicheren Jahren erhielt sie Summen von bis zu 20 Millionen Dollar pro Film-Engagement.

Auf Platz vier und fünf kamen die beiden "Drei Engel für Charlie"-Kolleginnen Drew Barrymore und Cameron mit ebenfalls je 15 Millionen. Danach folgt Halle Berry mit 14 Millionen je Film, die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron mit zehn, Angelina Jolie mit ebenfalls zehn Millionen, "Marie Antoinette"-Star Kirsten Dunst mit zwischen acht und zehn Millionen und Jennifer Aniston mit acht Millionen Dollar Gage pro Film. (tso/AFP)

Zur Startseite