Welt : Hooligan wegen Nivel-Attacke in Haft

-

(dpa). Knapp sechs Jahre nach dem brutalen Überfall auf den französischen Gendarmen Daniel Nivel muss ein weiterer Hooligan von Lens ins Gefängnis. Das Bochumer Landgericht hatte den 29jährigen Deutschen im vergangenen Juli zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Die Revision des Bochumers gegen das Urteil sei „als unbegründet verworfen worden“, teilte der Bundesgerichtshof am Donnerstag in Karlsruhe mit. Damit ist das Urteil rechtskräftig (AZ: 4 StR 45/04). Nivel war am Rande der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich von Hooligans geprügelt worden und ist seitdem schwer behindert. Vier Mittäter des Bochumers waren 1999 vom Landgericht Essen zu Haftstrafen zwischen dreieinhalb und zehn Jahren verurteilt worden. Ein fünfter war im April 2002 vorzeitig freigelassen worden.

NACHRICHTEN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben