Welt : Hundefreunde bangen um das Augenlicht ihrer Vierbeiner - Varia & Kuriosa

Für britische Hundefreunde, die um das Augenlicht ihrer Lieblinge fürchten, stellt ein kleines Unternehmen Sonnenschutz-Brillen für Hunde her. Damit die Brille auch sitzt, sorgt eine spezielle Verbindung zwischen den Bügeln für mehr Halt. "Die Hunde wissen nicht immer, was gut ist für sie", erklärte die Leiterin des Projekts.

Ein Rechtsanwalt hat keinen Anspruch darauf, dass eine Gerichtsverhandlung wegen der Sonnenfinsternis verschoben wird. Nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Dresden (OLG) kann der Termin für eine Verhandlung nur aus "erheblichen Gründen" verlegt werden. Die Sonnenfinsternis gehöre aber nicht dazu, meinten die Richter. Ein Anwalt wollte unbedingt nach Süddeutschland reisen, um das Ereignis möglichst eindrucksvoll erleben zu können. Das OLG hatte aber für den Abreisetag eine Verhandlung angesetzt, an der er teilnehmen sollte. Der Anwalt hatte deshalb eine Verlegung des Termins beantragt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben