zum Hauptinhalt
Feuerwehrkräfte löschen am Mittwoch brennende Geschäftshäuser in Bremen. Ein Großbrand von drei Geschäftshäusern hat vermutlich einen Millionenschaden verursacht.

© dpa

Update

Immenser Brandschaden: Drei Geschäftshäuser in Bremen abgebrannt

In Bremen ist es am Mittwochabend zu einem Großbrand in einem Gebäudekomplex gekommen. Verletzt wurde niemand, der Brandschaden ist groß.

Ein Großbrand hat an mehreren Geschäftshäusern in der Bremer Innenstadt einen Millionenschaden angerichtet. Das Feuer war am späten Mittwochabend im oberen Bereich eines viergeschossigen Gebäudes ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag sagte. In dem Haus befand sich ein traditionsreiches Bekleidungsgeschäft.

Hinweise zur Brandursache gebe es noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Auch zur genauen Höhe des Schadens lagen noch keine Informationen vor. Die Feuerwehr geht von mehreren Millionen Euro aus. Sie war mit mehr als 160 Kräften und rund 45 Fahrzeugen im Einsatz.

Als die Helfer eintrafen, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem dritten Obergeschoss und dem Dach. Innerhalb weniger Minuten habe das Feuer auf die anderen Stockwerke und zwei angrenzende Gebäude auf einer Breite von 50 Metern übergegriffen, hieß es. Eine riesige Rauchwolke zog über die Stadt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false