zum Hauptinhalt

Indien: Lebenslänglich für Vergewaltigung von Deutscher

Fünf Inder sind zu lebenlangen Haftstrafen verurteilt worden. Ein indisches Gericht erklärte die Männer für schuldig, eine deutsche Touristin entführt und missbraucht zu haben.

Wegen der Vergewaltigung einer deutschen Touristin in der nordindischen Stadt Chandigarh sind fünf jugendliche Inder am Mittwoch zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht habe die Angeklagten für schuldig befunden, die 20-Jährige im September vergangenen Jahres außerhalb eines Luxushotels entführt und dann missbraucht zu haben, berichtete die Nachrichtenagentur PTI.

Der Schuldspruch sei bereits am Dienstag gefällt worden. Am Mittwoch habe der Richter dann das Strafmaß verkündet. Der für indische Verhältnisse extrem schnelle Prozess dauerte nur eine Woche. (up/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false