Welt : Insekten in Dosen gehen weg wie warme Semmeln

Thailändische Delikatesse. Insekten in Dosen gingen weg wie warme Semmeln, als am Wochenende bei einer Landwirtschaftsausstellung in Bangkok Insekten als gesund und schmackhaft angepriesen wurden. Im armen Nordosten Thailands stehen Insekten häufig auf dem Speiseplan. In den Großstädten werden jedoch kaum Insekten gegessen, da sie als schmutzig und mit Insektiziden belastet gelten.

Lebenserwartung steigt. Die Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter. Wie "Focus" unter Berufung auf noch nicht veröffentlichte Sterbetafeln des Statistischen Bundesamtes berichtete, haben neugeborene Jungen derzeit eine Lebenserwartung von gut 74 Jahren, Mädchen von über 80 Jahren.

Panda sucht Zuflucht. Ein auf 53,5 Kilogramm abgemagertes Panda-Weibchen hat in einem Dorf in der Provinz Sichuan Zuflucht bei den Menschen gesucht. Das Weibchen, das nach der Niederkunft 40 Kilo weniger als normal wog, sei von den Dorfbewohnern und der Polizei in das Forschungszentrum der Provinz gebracht worden. Das Tier hat Herzprobleme und wird behandelt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar