zum Hauptinhalt
Ebay

© ddp

Internet-Auktion: Ebay stoppt Versteigerung Belgiens

Das Online-Auktionshaus Ebay hat heute eine Versteigerung Belgiens gestoppt. Es wurde ein "Königreich in drei Teilen" mit einem kleinen Nachteil feilgeboten.

Für das Angebot, das "ein Königreich in drei Teilen mit dem einzigen Nachteil von 300 Milliarden Staatsschulden" feilbot, war ein Gebot von zehn Millionen Euro eingegangen. Belgien bestehe aus "Flandern, Brüssel und Wallonien", hieß es in der Produktbeschreibung. Es könne als Ganzes gekauft werden, das sei aber nicht ratsam.

Ebay-Sprecher Peter Burin sagte nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Belga, auf der Internetseite könnten keine "unrealistischen oder virtuellen Dinge" versteigert werden. Als Verkäufer war ein früherer Journalist namens Gerrit Six eingetragen. Er hatte einen Ausgangspreis von einem Euro festgelegt, der nach 26 Geboten bis auf zehn Millionen Euro gestiegen war.

Belgien befindet sich in einer tiefen politischen Krise. Vor 100 Tagen wurde ein Parlament gewählt, ohne dass eine Regierungsbildung geglückt wäre. (mit AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false