zum Hauptinhalt
Elizabeth Taylor verstarb am Mittwoch.

© AFP

Interview postum veröffentlicht: Liz Taylor: James Dean als Kind von Geistlichem missbraucht

Der 1955 tödlich verunglückte James Dean soll als Kind von einem Geistlichen sexuell missbraucht worden sein. Das erklärte Liz Taylor vor 14 Jahren in einem Interview. Sie hatte darum gebeten, dass diese Aussagen erst nach ihrem Tod veröffentlicht werden.

Das Geheimnis, das Hollywood-Diva Liz Taylor über die Leinwand-Legende James Dean wusste, sollte bis zu ihrem Tod gehütet werden: Der 1955 bei einem Autounfall ums Leben gekommene Dean sei in seiner Kindheit von einem Geistlichen sexuell missbraucht worden, sagte Taylor in einem Interview, das am Freitag veröffentlicht wurde. Das habe ihr der Schauspieler anvertraut, als die beiden sich während der Dreharbeiten für den Film "Giganten" einst nächtelang unterhalten hätten.

Das auf der Internet-Seite "Daily Beast" veröffentlichte Interview führte Taylor vor 14 Jahren mit dem Bestseller-Autor Kevin Sessums. Ein Priester habe den elfjährigen Dean nach dem Tod seiner Mutter missbraucht, sagte die Schauspielerin demnach. "Ich glaube, das hat ihn für den Rest seines Lebens verfolgt." Taylor habe darum gebeten, dass diese Zitate erst nach ihrem Tod an die Öffentlichkeit gelangen.

Dean starb mit nur 24 Jahren, durch seine Rolle als rebellierender Teenager Jim Stark in "... denn sie wissen nicht, was sie tun" erreichte er Kult-Status. Taylor starb am Mittwoch nach langem Herzleiden im Alter von 79 Jahren in Los Angeles, am Donnerstag wurde sie im Familien- und Freundeskreis beigesetzt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false