Istanbul : Sechs Tote bei Schießerei vor US-Konsulat

Ein weißes Auto fährt am US-Konsulat in Istanbul vor und eröffnet das Feuer auf die Wachleute. Sechs Menschen sterben im Kugelhagel.

IstanbulBei einer Schießerei vor dem amerikanischen Konsulat in Istanbul sind am Mittwochvormittag sechs Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden. Bei den Opfern handele es sich um drei bewaffnete Angreifer und drei Polizisten, teilte Gouverneur Muammer Güler mit. Der private türkische Nachrichtensender NTV teilte mit, dass die heftige Schießerei im europäischen Teil der Stadt habe etwa zehn Minuten gedauert habe.

Augenzeugen sagten im Fernsehen, die Angreifer hätten von einem Auto aus Schüsse auf die Wachpolizisten vor dem Konsulat abgegeben, die Sicherheitskräfte hätten das Feuer daraufhin erwidert. Die Hintergründe der Attacke sind noch unklar. (mbo/dpa/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar