zum Hauptinhalt
Jaycee Chan, der Sohn des Schauspielers Jackie Chan.

© dpa

Jaycee Chan: Sohn von Jackie Chan aus dem Gefängnis entlassen

Und dass, obwohl der Vater Anti-Drogen-Beauftragter von China ist: Jaycee Chan, Sohn der Stuntman-Legende Jackie Chan, ist nach seiner Festnahme wegen Drogenkonsums im August aus dem Gefängnis entlassen worden.

Der Sohn von Hollywoodstar Jackie Chan (60) ist nach einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe wegen eines Drogendeliktes aus der Haft entlassen worden. Jaycee Chan (32) habe das Gefängnis in Peking am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) verlassen, teilte seine Produktionsfirma mit. Der Jungschauspieler und Sänger war verurteilt worden, weil er Drogenkonsumenten beherbergt hatte. Er wurde bei seiner Festnahme im August nach Polizeiangaben auch positiv auf Marihuana getestet und gestand den Rauschgiftkonsum.

Sein Vater entschuldigte sich damals für das Verhalten seines Sohnes. Der Schauspieler und Stuntman („Rush Hour“) wurde 2009 in seinem Heimatland zum Anti-Drogen-Beauftragten ernannt. Neben seinem Sohn wurden bei landesweiten Drogenrazzien mehrere chinesische Prominente festgenommen. Der 32-jährige Chan will sich nach Angaben seiner Produktionsfirma am Samstag auf einer Pressekonferenz öffentlich entschuldigen und sein Verhalten erläutern. (dpa)

Zur Startseite