zum Hauptinhalt

Panorama: Jenny Gröllmann beigesetzt - Mehrere hundert Trauergäste in Berlin-Mitte

Berlin - Die Schauspielerin Jenny Gröllmann ist am Samstag unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden und Weggefährten beigesetzt worden. Neben ihrem Lebensgefährten und ihren Töchtern fanden sich mehrere hundert Trauergäste zur Beerdigung ein, darunter die Schauspieler Michael Gwisdek, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Jürgen Heinrich und Uwe Kokisch.

Berlin - Die Schauspielerin Jenny Gröllmann ist am Samstag unter großer Anteilnahme von Familie, Freunden und Weggefährten beigesetzt worden. Neben ihrem Lebensgefährten und ihren Töchtern fanden sich mehrere hundert Trauergäste zur Beerdigung ein, darunter die Schauspieler Michael Gwisdek, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Jürgen Heinrich und Uwe Kokisch. Gröllmann wurde auf dem Französischen Friedhof in Berlin- Mitte beigesetzt.

Gröllmann war am 9. August im Alter von 59 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Sie war zuletzt durch einen Gerichtsstreit mit ihrem früheren Ehemann, dem Schauspieler Ulrich Mühe, in die Schlagzeilen geraten. Mühe hatte seiner Ex- Frau vorgeworfen, als Inoffizielle Mitarbeiterin (IM) für die DDR-Staatssicherheit gearbeitet zu haben. Ein Gericht entschied im Juni, Mühe dürfe diese Behauptung nicht wiederholen. Gröllmann und Mühe waren sechs Jahre verheiratet und wurden 1990 geschieden.

Gröllmann war unter anderem in den Fernsehserien „Liebling Kreuzberg“, „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ sowie 2005 in Lars Büchels Kinofilm „Erbsen auf halb sechs“ zu sehen. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false