Kalifornien : Hunderte Anwohner wegen Waldbränden vor Evakuierung

Wegen sich ausbreitender Waldbrände nahe Los Angeles sollen hunderte Menschen evakuiert werden. Angefacht von starken Winden breitet sich das Feuer in Richtung der Wohngegenden von Lockwood Valley im Landkreis Ventura County aus.

Los Angeles - "Wir sind mit Anrufen überrannt worden, und unsere Botschaft an die Leute in den betroffenen Gegenden lautet: 'Geht'", sagte ein Sprecher der Forst- und Feuerwehrbehörde. Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hatte am Sonntag in Ventura County den Notstand ausgerufen. Seit Ausbruch des Brandes in dem bergigen Terrain des Los-Padres-Nationalparks nahe Los Angeles sind bereits mehr als 57.000 Hektar Forst in Flammen aufgegangen.

Nur etwa 40 Prozent der Brände konnten bisher eingedämmt werden. Rund 3500 Feuerwehrleute und Helfer sind im Kampf gegen die Flammen im Einsatz. Menschen kamen bislang nicht zu Schaden. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar