Update

Kein April-Scherz : Wulffs schreiben Memoiren

Schon seit Wochen wird gerätselt, ob Christian und Bettina Wulff nach ihrem Auszug aus Bellevue wieder einen Job aufnehmen würden, um Geld zu verdienen. Einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge arbeiten nun beide jeweils an einem Buch.

Der Blick zurück: Ihre Erlebnisse als Staatsoberhaupt und First Lady wollen Christian und Bettina Wulff nun veröffentlichen.
Der Blick zurück: Ihre Erlebnisse als Staatsoberhaupt und First Lady wollen Christian und Bettina Wulff nun veröffentlichen.Foto: AFP

Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Ehefrau Bettina wollen noch in diesem Jahr ihre Erinnerungen an die Zeit im Berliner Schloss Bellevue in Buchform veröffentlichen. Das berichtet die Zeitung „Bild am Sonntag“. Dem Bericht zufolge schreibt Bettina Wulff über ihre 598 Tage als „First Lady“ und Ehemannn Christian eine Biografie seines politischen Lebens. Für Christian Wulffs Buch liege angeblich ein siebenstelliges Honorarangebot vor. Nach Informationen des Tagesspiegels handelt es sich dabei nicht um einen April-Scherz.

Bettina Wulff wäre die erste Frau eines Bundespräsidenten, die über ihre Zeit an der Seite des Staatsoberhaupts ein Buch veröffentlicht. Geplant soll sie das von Anfang an und sich während der Dienstzeit viele Aufzeichnungen gemacht haben: von Gesprächen, Ereignissen, Reisen und Terminen. Veröffentlicht werden sollte das Werk ursprünglich nach Ablauf der fünfjährigen Amtszeit ihres Mannes.

Die Causa Wulff
Christian Wulff sorgt auch nach seinem Rücktritt immer wieder für Schlagzeilen: zum Beispiel wenn es um sein Ehrensold oder das Büro mit Mitarbeitern geht.Weitere Bilder anzeigen
1 von 95Foto: dpa
04.03.2012 21:00Christian Wulff sorgt auch nach seinem Rücktritt immer wieder für Schlagzeilen: zum Beispiel wenn es um sein Ehrensold oder das...

Ein Verlagsmanager sagte der Zeitung, viele Menschen wollten jetzt wissen, wie Bettina Wulff die Amtszeit ihres Mannes durchgestanden und was sie wirklich gefühlt und gedacht habe. (dapd)

71 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben