• Klatsch und Tratsch: Grosse Überraschung: Feministin Gloria Steinem hat geheiratet

Welt : Klatsch und Tratsch: Grosse Überraschung: Feministin Gloria Steinem hat geheiratet

Es war nicht ganz die Art von Institution, von der sie glaubte, dass sie einmal ihr Mitglied werden würde, gab Gloria Steinem zu. Zur großen Überraschung auch vieler Freundinnen und Leserinnen hat die 66 Jahre alte berühmte Feministin jetzt den aus Südafrika stammenden Geschäftsmann David Bale (61) geheiratet. Steinem galt Jahrzehnte lang als Kritikerin der Ehe. "Obwohl ich viele Jahre dafür gearbeitet habe, dass sich in den Ehen die Gleichberechtigung durchsetzt, hätte ich niemals gedacht, dass ich eines Tages selbst davon profitieren würde", sagte Steinem laut "New York Times".

50 Jahre lang haben Abdullah und Zahra ihrer unerfüllten Liebe nachgetrauert - jetzt sind sie sich zufällig wieder begegnet und wollen heiraten. Einst hatten Zahras reiche Eltern eine Heirat ihrer Tochter mit dem damals mittellosen Abdullah verboten. Sie mussten sich trennen, schworen sich jedoch, ledig zu bleiben, bis sie wieder zusammenkommen könnten. Abdullah wurde ein erfolgreicher Geschäftsmann im Ausland und kehrte nach einem halben Jahrhundert nach Iran zurück. Als er im Park dann zufällig eine Frau erblickte, die ihn an Zahra erinnerte, habe er den Mut gefunden, sie anzusprechen. Auch Zahra war unverheiratet geblieben. Nun steht der Hochzeit der beiden, die über 70 Jahre alt sind, nichts mehr im Wege.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben