Welt : Klatsch und Tratsch: Kim Basinger in Angst

Kim Basinger (46), US-Filmschauspielerin ("91/2 Wochen"), ist privat anscheinend nicht so cool, wie sie sich in ihren Filmen gibt: "Ich habe immer Angst gehabt", verriet der Hollywoodstar der Frauenzeitschrift "Amica". Schon in der Schule habe ihre Mutter die Lehrer gebeten, sie nicht vor der Klasse aufzurufen, weil sie sonst ohnmächtig geworden wäre, sagte Basinger: "Ich habe Angst vor öffentlichen Auftritten."

Bono Vox (40), Sänger von U2, hat während der Weltwährungskonferenz in Prag IWF und Weltbank zum Schuldenerlass der ärmsten Länder aufgefordert. Der Musiker nahm am Montag überraschend an einem Seminar über Globalisierung teil und traf sich mit dem Vorsitzenden der Weltbank, James Wolfensohn, berichtete der tschechische Fernsehsender "Prima". "Die Schuldensenkung wird in Zeiten des Wirtschaftswachstums das einzige Ereignis sein, an das man sich im Zusammenhang mit dem Jahr 2000 erinnern wird", betonte Bono in Prag. Der Sänger ist Mitglied der Initiative "Jubilee 2000", die in Prag zu den schärfsten Kritikern der beiden Finanzorganisationen zählt. "Wenn wir etwas ändern wollen, ist der Schuldenerlass die Tür, durch die wir gehen müssen", sagte Bono.

0 Kommentare

Neuester Kommentar