• Klatsch und Tratsch: Spitzenpreise für Trüffel - Werbegag einer Brauerei: "Saufen gefährdet die Gesundheit!"

Welt : Klatsch und Tratsch: Spitzenpreise für Trüffel - Werbegag einer Brauerei: "Saufen gefährdet die Gesundheit!"

Spitzenpreise für Trüffel. Mit Spitzenpreisen hat die Trüffelsaison in der norditalienischen Region Piemont begonnen. Bereits jetzt kosten die weißen Trüffel der Region 450 Mark pro 100 Gramm. "Die Preise sind schwindelerregend, und es kann nur noch schlimmer werden", schreibt der "Corriere della Sera". Wegen der Trockenheit im Sommer fällt die Ernte knapp aus.

Werbegag. "Wichtig: Saufen gefährdet die Gesundheit!" steht auf den Etiketten einer kleinen Schleswiger Brauerei. Das Bundesgesundheitsministerium plane zwar Warnhinweise auf Alkoholprodukten, sei aber von dieser Aktion nicht begeistert, sagt Brauereibesitzer Ronald T. Carius, der zugibt, dass es sich um einen Werbegag handelt. Sein erster Textvorschlag ("Die Bundesgesundheitsministerin: Saufen gefährdet die Gesundheit!"), stieß auf Ablehnung. "Von vorgezogenen Einzelinitiativen halte ich nichts", schrieb ihm eine Ministerialbeamtin. "Die Wortwahl sollte bei Empfehlungen sorgfältig geprüft werden."

0 Kommentare

Neuester Kommentar