• Klatsch und Tratsch: Traum erfüllt: Über 2000 Kilometer rückwärts mit dem Rad

Welt : Klatsch und Tratsch: Traum erfüllt: Über 2000 Kilometer rückwärts mit dem Rad

Rad fahren - rückwärts. Zehn Jahre nach einem schweren Verkehrsunfall hat sich der französische Stadtverordnete Robert Poggio einen alten Traum erfüllt und mehr als 2000 Kilometer rückwärts mit dem Fahrrad zurückgelegt. Der 55-jährige Kommunalpolitiker aus Aix-les-Bains brach nach einem Zeitungsbericht bereits im Juni zu der 2024 Kilometer langen Tour von Genf in die bretonische Hafenstadt Brest auf.

Polizei gegen Spielzeugwaffen. Filmaufnahmen einer Essener Studentengruppe haben am Wochenende einem groß angelegten Einsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte ein Zeuge mehrere mit Pump-Guns und Pistolen bewaffnete Personen beim Stürmen einer Halle auf einem stillgelegten Werksgelände am Rande der Essener Innenstadt beobachtet. Die mit vier Streifenwagen angerückte Polizei sperrte das Gelände zunächst ab. Es stellte sich aber heraus, dass die eingesetzten Waffen ausnahmslos Spielzeuge waren, die für Filmaufnahmen verwendet wurden.

Koch schlägt Dieb. Mit einem riesigen Kochlöffel bewaffnet hat ein beherzter Krankenhauskoch einen Räuber in die Flucht geschlagen. Wie die Kölner Polizei am Montag berichtete, hatte ein Mann am Samstag der 23-jährigen Angestellten an der Kasse einen Zettel gegeben, auf dem stand: "Geld her, oder es gibt Tote".

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben