zum Hauptinhalt

Panorama: "König & König": Überraschend: ein frech illustriertes Bilderbuch

Was tun, wenn ein Prinz nicht heiraten will? Schließlich müssen die Prinzen doch irgendwann einmal heiraten, um König zu werden, oder?

Was tun, wenn ein Prinz nicht heiraten will? Schließlich müssen die Prinzen doch irgendwann einmal heiraten, um König zu werden, oder? Linda de Haan und Stern Nijland schlagen in ihrem frech illustrierten Bilderbuch "König & König" (Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2001. 32 Seiten. 24,80 DM. Ab 4 Jahren) eine völlig überraschende Lösung vor. Der Prinz kann mit den angereisten Prinzessinnen nichts anfangen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich anreisen, ist es Liebe auf den ersten Blick - zwischen den Prinzen! Ein lustiges Buch, das ganz nebenbei für Toleranz wirbt und Homosexualität als etwas Normales vorstellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false