Königspaar zum Aufkleben : Schwedische Monarchen auf neuen Briefmarken

Ein Briefmarke des schwedischen Fußballstars Zlatan Ibrahimovic gibt es schon länger. Nun kann auch das Königspaar um die Welt geschickt werden. König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken.

Die neue Briefmarke der Post in Schweden mit einem Bild des schwedischen Königis, entworfen von Daniel Bjurgård.
Die neue Briefmarke der Post in Schweden mit einem Bild des schwedischen Königis, entworfen von Daniel Bjurgård.Foto: dpa

Die Schweden können ihr Königspaar jetzt per Post in die Welt schicken: König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Königin Silvia zieren zwei neuen Briefmarken. Während die violette Marke mit dem Porträt der Königin aber mit 14 Kronen (knapp 1,50 Euro) für eine Postkarte ins Ausland reicht, lässt sich der König auf dunkelrosa Hintergrund einzeln nur innerhalb Schwedens versenden.

Die erste Marke mit dem Antlitz des schwedischen Monarchen war zu seiner Krönung 1974 herausgekommen. In Schweden sind Prominente ein beliebtes Briefmarken-Motiv. Im vergangenen Jahr hatte die Post unter anderem Marken mit Fußballstar Zlatan Ibrahimovic herausgebracht, am Donnerstag kam das neue Bild des Königspaars dazu. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben