zum Hauptinhalt
Wohl nur Schlamm kommt aus diesem Rüssel.

© Tsp

Kot oder Schlamm: Youtube-Klickhit: Womit spritzt der Zoo-Elefant?

Ein Elefantenvideo sorgt für Schadenfreude im Netz. Angeblich soll darin ein Mann zu sehen sein, der von einem Elefanten mit Kot beschmissen wird. Im Berliner Zoo allerdings ist eine andere Version der Geschichte zu hören.

"Elefant besprüht Mann mit Kot" ("Elephant Spraying Poo on Man"): Unter diesem Titel ist auf YouTube ein Video aus dem Berliner Zoo zu finden. Und tatsächlich ist dort zu sehen, wie ein Elefantenbulle einen Besucher von oben bis unten mit einer grau-braunen Masse bewirft. Der unglückselige Mann war allerdings nicht Opfer einer Kotattacke - das zumindest ist im Berliner Zoo zu hören. Es handele sich lediglich um Schlamm, sagt der Direktor des Berliner Zoos, Bernhard Blaszkiewitz. Wobei: So richtig angenehm ist vermutlich auch eine Schlamm-Dusche nicht. Blaszkiewitz sagt, er habe von dem Vorfall bis zum Erscheinen des Videos nichts gewusst: "Natürlich hätten wir dem Mann geholfen, aber bei uns hat sich niemand gemeldet." Nach solch einem Schlammangriff hätte der Besucher eine Dusche und saubere Kleidung sicher gut gebrauchen können.

Zoobesucher können aber beruhigt sein: Anschläge dieser Art auf die Besucher seien nicht die Regel, sagt der Zoodirektor. Ein Gorilla hat seinen Unmut über die Betrachter zwar schon mal mit dem Wurf eines Grasbüschels geäußert und auch das Schild im Löwengehege: „Achtung! Löwe spritzt Urin durchs Gitter“ ist den meisten Berlinern wohl bekannt. Sollte der Elefant sich das Schlammspritzen angewöhnen, wolle der Zoo aber etwas dagegen tun. Einen genauen Plan dafür gibt es im Zoo aber noch nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Video hatte den Angaben auf Youtube zufolge ein Pärchen auf seinem Trip durch Europa aufgenommen und in das Portal eingestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false