Kräftig zugepackt : Deutscher stellt Weltrekord im Maßkrugtragen auf

Wie viele gefüllte Maßkrüge mit dem kühlen Nass kann man tragen? In Australien hat ein gebürtiger Deutscher den Rekord einer Wiesn-Kellnerin abgenommen.

Maß
Schwere Last. Dieser Wiesn-Wirt trägt acht Maßkrüge -Foto: ddp

Sydney Ein in Australien lebender Deutscher reklamiert für sich den Weltrekord im Maßkrugtragen. "Ich habe im "Lowenbraukeller" in Sydney 20 gefüllte Maßkrüge 40 Meter weit geschleppt", berichtete Reinhard Wurtz (40). "Ich habe jede Menge Zeugen!" Der bisherige Rekord wurde von der Münchner Wiesn-Kellnerin Anita Schwartz mit 18 Maßkrügen gehalten.

Für den Rekord-Lauf habe er sich mit Bier und Brezeln gestärkt, sagte Wurtz. Immerhin musste er eine Last von fast 50 Kilogramm stemmen. Der aus Friedrichshafen stammende Wurtz beansprucht den Weltrekord, den er bei einer Party gestern aufgestellt habe, für seine neue Heimat Australien. "Denn ich habe seit dem 25. Okober auch die australische Staatsbürgerschaft." Der 40-Jährige lebt seit acht Jahren in Australien und ist Geschäftsführer des "Lowenbraukellers", des größten deutschen Bierkellers in Australien. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben