• Kriminalität: Bombendrohung gegen Flugzeug mit dänischem Kronprinzenpaar an Bord

Kriminalität : Bombendrohung gegen Flugzeug mit dänischem Kronprinzenpaar an Bord

Nach einer Bombendrohung ist auf dem Flughafen Kopenhagen ein Flugzeug evakuiert worden. An Bord waren auch Dänemarks Kronprinz Frederik und seine Frau Mary gewesen.

KopenhagenDänische Medien berichteten am Samstag, ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Laut der Nachrichtenagentur Ritzau mussten alle Passagiere die Maschine der skandinavischen Fluggesellschaft SAS verlassen. Das Kronprinzenpaar sei auf dem Weg zu einem offiziellen Besuch in den USA gewesen. "Wir suchen die Maschine mit Spürhunden ab, aber alles ist unter Kontrolle, wir gehen nicht davon aus, dass wir etwas finden", sagte ein Polizeisprecher der Zeitung "Ekstra Bladet". SAS bestätigte auf Anfrage lediglich einen Zwischenfall. Nach Angaben der schwedischen Nachrichtenagentur TT verließ das Kronprinzenpaar den Flughafen. (mpr/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben