zum Hauptinhalt

Kriminalität: Gepanschter Whisky für Touristen

Türkische Behörden haben eine Schwarzbrennerei ausgehoben und dabei 11.500 Flaschen sichergestellt. Der gepanschte Alkohol wurden offenbar an Touristenhotels in Antalya verkauft.

Istanbul - Die Schwarzbrennerei soll gepanschten Whisky, Wodka und Gin geliefert haben. Bei der Polizeiaktion im zentralanatolischen Aksaray seien 7000 Whisky-, 2500 Wodka- und 2000 Gin-Flaschen sichergestellt worden, meldete die Zeitung "Vatan". Zudem fanden die Beamten 5000 Flaschen, die noch auf die Abfüllung warteten. Vier Arbeiter wurden festgenommen, nach den drei Besitzern der Schwarzbrennerei wird gefahndet.

Im vergangenen Jahr starben in der Türkei mehr als 20 Menschen nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps. Damals waren Flaschen der Schwarzbrenner ebenfalls im südtürkischen Urlaubsgebiet gefunden worden. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false