zum Hauptinhalt

Kriminalität: Schießerei in Hamburg - ein Toter

Bei einer Schießerei im Hamburger Stadtteil Billstedt sind am Mittwoch ein Mann getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Darunter auch zwei Polizisten. Ein Mobiles Einsatzkommando wurde alarmiert, um den Schützen zu fassen.

Am Morgen wurden die Beamten der Hamburger Polizei nach einem Streit alarmiert. Als sie am Einsatzort eintrafen, flüchtete eine Frau aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses. Ein Mann verfolgte sie und gab mehrere Schüsse auf sie und die Streifenwagenbesatzung ab. Ein Beamter erwiderte das Feuer. Anschließend zogen sich die Polizisten zurück, der Mann blieb im Treppenhaus. Darauf sollen noch zwei weitere Schüsse im Haus zu hören gewesen sein.

Der Angreifer wurde kurze Zeit später von Beamten des Mobilen Einsatzkommandos tot im Treppenhaus entdeckt. Unklar war zunächst, ob er bei der Schießerei mit den Polizisten tödlich getroffen wurde oder sich selbst erschoss.

Die Frau wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei durch Schüsse in den Unterbauch und die Schulter verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Polizist erlitt einen Streifschuss am Hals, der andere eine Verletzung am Schienbein. (sgo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false