zum Hauptinhalt
Der Ölteppich vor der Küste von Goleta, Kalifornien am Dienstag, ist mehr als sechs Kilometer lang.

© REUTERS/Lucy Nicholson

Küstenwache vor Küste in Kalifornien im Einsatz: Ölteppich vor Santa Barbara nach Pipeline-Leck

Ölpest im US-Bundesstaat Kalifornien: Durch ein Leck in einer Pipeline sind etwa 80.000 Liter Eröl ausgelaufen. Der Ölteppich vor der Küste von Santa Barbara ist mehr als sechs Kilometer lang.

Ein Leck an einer Pipeline hat vor der Küste von Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien eine Ölpest verursacht. Durch den Schaden an der Pipeline sei Öl vor dem Strand Refugio State Beach ins Meer gelangt, teilte die US-Küstenwache am Dienstag (Ortszeit) mit.

Mehrere Stunden nach Entdeckung des Lecks habe der Betreiber der Ölleitung, das Unternehmen Plains All America Pipeline, die Lage unter Kontrolle gebracht. Spezialisten dämmten den Ölteppich im Pazifik ein. Örtlichen Medien zufolge waren etwa 80.000 Liter Erdöl ausgelaufen. Der Ölteppich sei mehr als sechs Kilometer lang, teilte die Küstenwache über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false