zum Hauptinhalt

Kunst: Rätselhafter Raub von Picasso-Bildern

In Paris sind zwei Gemälde von Pablo Picasso im geschätzten Wert von 50 Millionen Euro gestohlen worden. Die Bilder wurden in der Nacht zum Dienstag aus der Wohnung von Picassos Enkeltochter geraubt.

Paris - Wie die Polizei der französischen Hauptstadt am Mittwoch bekannt gab, wurden die Bilder in der Nacht zum Dienstag aus der Wohnung von Picassos Enkeltochter im siebten Pariser Bezirk geraubt. Bei den geraubten Werken handelt es sich um das relativ kleine Bild "Maya à la poupée", das Picassos Tochter Maya mit einer Puppe zeigt, und ein 170 mal 150 Zentimeter großes Porträt von Picassos zweiter und letzter Frau Jacqueline.

Die Behörden konnten den Angaben zufolge am Tatort keinerlei Spuren eines Einbruchs entdecken. Die Ermittlungen wurden der auf Banden-Kriminalität spezialisierten Abteilung der Pariser Kripo übertragen. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false