Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Schreck im Hühnerstall . Eine Junghenne aus Flandern legt angeblich grüne Eier. Ihr Besitzer Robert Vervaet (55) mochte nach eigenen Angaben seinen Augen nicht trauen, als er vergangene Woche erstmals Eier mit der farbigen Schale aus dem Nest holte. „Ich war erst so erschrocken, dass ich sie schnell vergraben habe“, sagte der Tischler der Zeitung „Het Laatste Nieuws“. „Aber die Henne hat einfach weiter grüne Eier gelegt.“ Vervaet will den Vorfall jetzt untersuchen lassen.

Schmusetuch im Backofen reinigen. Schmusetücher von Kindern können gut auch im Backofen gereinigt werden. Mit dem ungewöhnlichen „Waschgang“ bei 150 Grad wird der Seelentröster keimfrei, ohne dass der für das Wohlbefinden wichtige vertraute Geruch verschwindet. Denn viele Kinder können mit dem Lieblingsstück nichts mehr anfangen, wenn es aus der Waschmaschine kommt und nur noch nach „Aprilfrische“ duftet, heißt es in der neuen Ausgabe der Zeitschrift „Junge Familie“. Um keimfrei zu werden, müsse das Schmusetuch etwa 15 Minuten bei 150 Grad im Backofen bleiben. Dieses Verfahren empfehle sich auch, wenn das Kind zu Allergien gegen verwendete Waschmittel neigt. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar