Welt : Kurzmeldungen

-

LEUTE

Der GrünenPolitiker Cem Özdemir (37) hat seine Freundin Pia Castro (30) geheiratet. Özdemir lebt seit zwei Monaten als Stipendiat des German Marshall Fund in Washington, wo er am Freitag den Bund der Ehe mit der gebürtigen Argentinierin einging. Die Journalistin und der Politiker lernten sich vor zwei Jahren im Rahmen ihrer Arbeit kennen. Pia Castro ist Moderatorin bei der SFB-Welle Radio-Multikulti – Özdemir, damals noch innenpolitischer Sprecher der Grünen, moderierte dort für kurze Zeit eine eigene Musiksendung. Seine Frau wird wohl weiterhin in Berlin leben. „Sie ist für drei Wochen verreist“, hieß es.

Das Moderatorenduo Carsten Spengemann und Michelle Hunziker ist auch für die zweite Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ noch nicht aus dem Rennen. Der Kölner Sender wies am Montag einen Bericht der „Bild“-Zeitung zurück, wonach die beiden die nächste Staffel im Herbst nicht mehr moderieren sollen. Frühestens Ende Mai sei klar, wer die Show präsentieren wird, sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer der dpa. „Bild“ hatte berichtet, dass der Sender wegen persönlicher Differenzen zwischen Spengemann und Hunziker und wegen Kritik an deren Präsentation der Sendung bereits mit Talkshow-Moderator Oliver Geißen verhandle. „Das stimmt nicht. Es gibt bei RTL keine Unzufriedenheit mit Michelle Hunziker und Carsten Spengemann. Die Sendung lief erfolgreich“, sagte Eickmeyer. suz/dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar