Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Schüchtern zieht nicht. Zurückhaltende Männer sind bei jüngeren Frauen out: Die Mehrheit der Frauen bis 34 Jahre steht nicht auf diesen Typ Mann. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Inra für die Zeitschrift „Elle“. Danach stimmte nur jede dritte Frau bis 34 der Aussage zu: „Ich finde schüchterne Männer sexy.“ Bei älteren Frauen hat der zurückhaltende Männertyp bessere Chancen. Fast jede Zweite über 35 findet schüchterne Männer anziehend. Die wenigsten schätzen sich dabei selbst als schüchtern ein. Nur sieben Prozent der Frauen und neun Prozent der Männer sagen: „Ich bin ein schüchterner Mensch."

Fasten ist out. Das Fasten vor Ostern aus religiösen Gründen findet nach einer Umfrage immer weniger Anhänger. Während im Jahr 2000 noch jeder Vierte die Zeit zwischen Aschermittwoch und dem Osterfest nutzte, Geist und Körper durch Konsumverzicht zu reinigen und zu erneuern, so war es in diesem Jahr nur noch rund jeder Siebte (15 Prozent). Das ermittelte das Institut für Demoskopie in Allensbach. Dabei war die Bereitschaft zum Fasten in Westdeutschland mit 18 Prozent höher als in Ostdeutschland mit 6 Prozent. Für die meisten Befragten bedeutete Fasten in erster Linie den Verzicht auf Fleisch. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben