Welt : Kurzmeldungen

-

NOTIERT

Abschiedskuss mit Bewährung. Ein deutschaustralisches Pärchen ist im Emirat Dubai nach einem öffentlichen Abschiedskuss zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Drei Jahre lang, so die Auflage des Gerichts, müssen die beiden 26-Jährigen nun auf Straßen, Plätzen oder in öffentlichen Gebäuden Enthaltsamkeit an den Tag legen. Schuldig des Küssens in der Öffentlichkeit, urteilten die Richter in Dubai nach Presseberichten vom Samstag. Weil beide vor ihrer „Tat“ am 28. April auch noch Alkohol getrunken hatten, sprach des Gericht zudem eine Geldstrafe von jeweils umgerechnet 315 Euro aus.

Bonusmeilen für fliegende Tiere. Die britische Fluggesellschaft „Virgin Atlantic“ will ab Mitte Mai Bonusmeilen für vielreisende, vierbeinige Fluggäste vergeben. Mit seinem Vorstoß lässt Virgin-Chef Richard Branson als erster Betreiber einer großen Fluglinie jetzt auch Tiere von der Abschaffung der strikten britischen Quarantäneregelungen profitieren.dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben